CHRISTOPHERUS STIFTUNG INTERNATIONAL

ÜBER UNS

Einer der Stiftungszwecke der CHRISTOPHERUS STIFTUNG INTERNATIONAL (CSI) ist der Schutz der Umwelt. Für uns als deutsche NGO ist die Förderung von nachhaltigen Projekten zum Schutz und der Verbesserung von Klima und Umwelt und der Lebensqualität der Bewohner wichtig.

Wir haben uns zum Programm erklärt, einen Beitrag zur Lösung des Problems der Millionen Tonnen Plastikmüll in den Weltmeeren zu leisten. Deshalb ist unsere selbstgestellte Aufgabenstellungen die aktive und konsequente Meeres-Müll-Entsorgung (MME).
Dazu will CSI die unterschiedlichen MM-Bergungsprojekte koordinieren und diese gemeinsam – mit den in diesem Thema bereits tätigen Firmen und NGOs – neu organisieren.

Die folgende Verwertung der so geborgenen Sekundär-Rohstoffe erfolgt in Kombination mit einem patentierten, einem in Deutschland entwickelten Verwertungsverfahren – einer Katalytische-Entgasung-Technologie
in Verbindung mit Müll aus Haushalten, Gewerbe, Industrie und auch aus alten Mülldeponien!

CSi als NGO wirbt um Spenden zur Unterstützung der Konzeption und Realisierung einer internationalen Ocean Waste Cleaning Cooperation und bietet die Einrichtung eines Förder- und Investitionsfonds an.